Aktuelles
Geschichte
Satzung
Vorstand
Geschäftsstelle
Kontakt
Anmeldung
Beiträge

KURSANGEBOT

Aikido
Badminton
Basketball
Bogenschießen
Fußball
Handball
Hockey
Judo
Leichtathletik
Schach
Schwimmen
Tischtennis
Triathlon
Turnen
Behinderten-, Versehrten- und Rehasport
Volleyball
Anfahrtswege
Formulare
Impressum
Datenschutz
Administration

Turnen: Turnen - Es geht wieder los!21.10.2021
Näheres und Uhrzeiten finden Sie hier.
Anfragen bitte unter TSVMN.Ulli.Hofmann@web.de
Diesen Artikel drucken

Allgemein: Neue Öffnungszeitzen der Geschäftsstelle14.10.2021
Ab sofort haben wir NEUE ÖFFNUNGSZEITEN! Dienstag von 19.00 - 21.00 Uhr (In den Schulferien ist die Geschäftsstelle nicht besetzt.)
Diesen Artikel drucken

Allgemein: Jubiläumsfeier30.06.2021

Aufgrund der aktuellen Situation und der nicht vorhersehbaren Entwicklungen der nächsten Tage, Wochen, Monate, haben wir uns in der Vorstandschaft des TSV Mindelheim vorausschauend dazu entschieden, den offiziellen Festakt zu unserem 160-jährigen Vereinsjubiläum zu verschieben. Wir sind uns einig, dass ein offizieller Festakt zu einem 160-jährigen Vereinsjubiläum in einem würdigen Rahmen begangen werden sollte, bei dem die Mitglieder und Aktiven des Vereins im Mittelpunkt stehen. Es ist zwar sehr schade, dass wir nicht feiern können, jedoch macht es unter den gegebenen Umständen keinen Sinn. Auch wäre es den Organisatoren nicht gerecht, die sehr viel Herzblut in die Vorbereitungen dieser Veranstaltung gesteckt hätten. Nichts desto trotz schauen wir positiv in die nächsten Wochen und Monate und verfolgen unsere Planungen für realisierbare Aktivitäten weiter. Aufgeben ist für uns keine Option. Wir fokussieren uns auf das Machbare und beschäftigen uns nicht mit dem Unmöglichen.

Die Vorstandschaft


Diesen Artikel drucken

Allgemein: Der TSV Mindelheim feiert heute sein 160-Jähriges bestehen!30.06.2021

Am 18. Juni 1861 wurde zur Constitutierung der Turnergesellschaft Mindelheim eingeladen. Diese fand im Colleg statt. Gründungsmitglieder waren: Deyerl, J. Horazeck, H. Horazeck, Eichele, Gaßner, Fletzinger, Großmann, Huber, Huith, Lutzenberger, Ott, Weishaupt, Zock, Ritter und fünf >außerordentliche Mitglieder< wie Bürgermeister Gaßner und Dr. Jochner. Das erste Turnlokal war die Collegwirtschaft.

In diesem Atemzug möchte ich dem TSV herzlichst gratulieren! Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die uns auf dem Weg begleitet haben! Wir hätten das Jubiläum gerne gefeiert, was jetzt leider nicht möglich wurde. Auf weitere ereignisreiche Jahre mit dem TSV Mindelheim!

Mitko Pertemov, 1. Vorsitzender


Diesen Artikel drucken

Allgemein: Interview mit Stefanie Lewe bei AllgäuTV 13.04.2021

Das Interview mit unserer Handball-Jugendtrainerin Stefanie Lewe finden Sie hier.


Diesen Artikel drucken

Turnen: Jahresrückblick 202016.01.2021

Einen ausführlichen Rückblick der Turnabteilung auf das Jahr 2020 finden Sie hier.


Diesen Artikel drucken

Allgemein: Einverständniserklärung14.10.2020
Eine Einverständniserklärung zum Ausdrucken und Ausfüllen finden Sie hier.
Sie können die Erklärung fertig ausgefüllt und unterschrieben zum Training mitbringen.
Diesen Artikel drucken

Bogenschiessen: Abteilung Bogenschießen sucht Übungsleiter/-assistent / Jugendbetreuer m/w!22.02.2020

Wir wachsen stetig weiter und suchen Personen (männlich/weiblich), die nicht nur selbst Spaß am Bogenschießen haben, sondern uns auch beim Training und der Betreuung unserer Jugendgruppe unterstützen möchten.

Wichtig ist nur, dass man zuverlässig ist und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat, und natürlich seine Zeit der Jugendförderung schenken möchte.

Wer noch nicht Bogenschießen kann - kein Problem.
Gerne geben wir zuerst eine intensive Einführung ins Bogenschießen.

Ebenso unterstützen wir die Vorbereitungen und die Ausbildung zum „Vereinsübungsleiter Bogen des BSSB“. Die Lehrgangskosten können vom TSV Mindelheim übernommen werden!

Weitere Infos finden Sie hier.


Diesen Artikel drucken

Bogenschiessen: Erstes „Nikolaus“-Schießen der Bogenjugend des TSV Mindelheim - ein Volltreffer!07.01.2020

Das erste Nikolausschießen der Bogenjugend war ein voller Erfolg. Es wurde ein kleines Turnier ausgerichtet und bei der Siegerehrung gab es auch für alle ein kleines Präsent.

Abteilungsleiter Bogen im TSV Mindelheim Michael Gerle sprach allen Teilnehmern ein Lob für die bemerkenswert disziplinierte und geradezu wohltuende Abwicklung des Turniers aus.

Auch das Publikum verhielt sich professionell. Es war ein rundum gelungenes Ereignis.

Ein großes Dankeschön geht an die Bogenschützen-Kollegen/Kollegin der Erwachsenen-Gruppe, die den Auf- und Abbau in der Halle und die Schiedsrichter-Rolle verantwortlich übernommen haben.

Erst Anfang 2019 wurde der Jugend die Möglichkeit gegeben, das Bogenschießen im TSV Mindelheim zu erlernen und regelmäßig zu betreiben. Besonders bedanken wir uns bei unserem Vereinsübungsleiter Bogen Richard Pohle und CO-Übungsleiterin Heike Pohle, welche dies erst ermöglicht haben. Mit großem Engagement und viel Herzblut haben sie die erste Jugendgruppe Bogen aufgebaut, die mittlerweile aus 5 Schützen besteht.

Es wäre sehr schön, wenn weitere Teilnehmer die Gruppe ergänzen würden. Noch ein kleiner Hinweis: „Auch Mädchen können Bogenschießen“ – alle Interessierte sind herzlich willkommen.

Gerne dürfen sich auch Interessenten ab 18 Jahre (männlich/weiblich) melden, die nicht nur selbst Spaß am Bogenschießen haben, sondern uns auch später bei Ausbildung und Betreuung unserer Jugendgruppe helfen möchten.


Diesen Artikel drucken

Turnen: Fatburning-Workout07.01.2020

Bitte beachten Sie unser neues Angebot: Fatburning-Workout.

Wenn Sie Ihre Fitness steigern möchten, ist Fatburning-Workout genau das Richtige. Für Einsteiger genauso geeignet wie für trainierte Teilnehmer. Die Kombination von Kraft- und Ausdauertraining fördert den Fettabbau und stärkt das Herz-Kreislaufsystem. Wir arbeiten mit dem Step, dem eigenen Körpergewicht und teilweise mit Kleingeräten.


Diesen Artikel drucken