KURSANGEBOT

Erwachsene ab 61 Jahre € 60,--
Ehegattenbeitrag € 60,--
Familienbeitrag
(volljährige Kinder nur mit Ausbildungsnachweis)
€ 156,--
Schüler, Auszubildende, Studenten
(ab 18 Jahre nur mit Ausbildungsnachweis)
€ 60,--
Versehrte (ab 50 % Invaliditätsgrad) jeweils 1/2 Beitrag
Passivenbeitrag* € 40,--

Die Mitgliedsbeiträge werden im Eintrittsjahr anteilig entsprechend der verbleibenden Monate des Kalenderjahres berechnet. Somit zahlen Mitglieder mit:

Erwachsenenbeitrag 8 €/ Monat
Ermäßigtem Beitrag 5 €/ Monat
Familienbeitrag 13 €/ Monat
Passivenbeitrag* 3,50 €/ Monat

In der Regel wird der Beitrag nach Ende des Beitrittsquartals erstmalig eingezogen. Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Begrüßungsschreiben versandt.

Schüler, Auszubildende und Studenten ab dem 18. Lebensjahr haben die Möglichkeit, den vergünstigten Mitgliedsbeitrag in Höhe von 60,00 € in Anspruch zu nehmen. Bitte stellen Sie in diesem Falle dem TSV Mindelheim 1861 e.V. unaufgefordert zu Beginn jedes Kalenderjahres eine Bescheinigung der Schule, des Ausbildungsbetriebes bzw. der Hochschule in Kopie zur Verfügung. Dies gilt ebenso für volljährige Kinder, die auf Grund einer Ausbildung unter den Familienbeitrag fallen.

Regelung bei sozialen Härtefällen: Der Sozialleistungsträger (Landratsamt Unterallgäu) bezahlt auf Antrag und Vorlage einer Mitgliedsbescheinigung an den Antragsteller einen monatlichen Pauschalbetrag. Der Mitgliedsbeitrag ist somit vom Mitglied selbst zu bezahlen. Nachdem der Mitgliedsbeitrag ein Jahresbetrag ist, kann in besonderen Härtefällen vom Vorstand eine abweichende Zahlungsweise genehmigt werden.

* Beachten Sie bitte, dass Sie als passives Mitglied nicht über den BLSV versichert sind, und daher nicht im TSV Mindelheim 1861 e.V. Sport treiben dürfen.

Über erleichterte Zahlungsmodalitäten kann auf Anfrage entschieden werden.

Darüber hinaus verlangen einige Abteilungen einen aufwandsgebundenen Abteilungsbeitrag.

Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag. Kündigungen können nur schriftlich mit 1-monatiger Kündigungsfrist zum Jahresende erfolgen.

Bei Zahlung des Beitrages per Rechnung werden 5,00 € Bearbeitungsgebühr erhoben.