KURSANGEBOT

Behinderten-, Versehrten- und Rehasport
Anfahrtswege
Administration

Bogenschiessen: Abteilung Bogenschießen sucht Übungsleiter/-assistent / Jugendbetreuer m/w!22.02.2020

Wir wachsen stetig weiter und suchen Personen (männlich/weiblich), die nicht nur selbst Spaß am Bogenschießen haben, sondern uns auch beim Training und der Betreuung unserer Jugendgruppe unterstützen möchten.

Wichtig ist nur, dass man zuverlässig ist und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat, und natürlich seine Zeit der Jugendförderung schenken möchte.

Wer noch nicht Bogenschießen kann - kein Problem.
Gerne geben wir zuerst eine intensive Einführung ins Bogenschießen.

Ebenso unterstützen wir die Vorbereitungen und die Ausbildung zum „Vereinsübungsleiter Bogen des BSSB“. Die Lehrgangskosten können vom TSV Mindelheim übernommen werden!

Weitere Infos finden Sie hier.

Diesen Artikel drucken

Bogenschiessen: Erstes „Nikolaus“-Schießen der Bogenjugend des TSV Mindelheim - ein Volltreffer!07.01.2020

Das erste Nikolausschießen der Bogenjugend war ein voller Erfolg. Es wurde ein kleines Turnier ausgerichtet und bei der Siegerehrung gab es auch für alle ein kleines Präsent.

Abteilungsleiter Bogen im TSV Mindelheim Michael Gerle sprach allen Teilnehmern ein Lob für die bemerkenswert disziplinierte und geradezu wohltuende Abwicklung des Turniers aus.

Auch das Publikum verhielt sich professionell. Es war ein rundum gelungenes Ereignis.

Ein großes Dankeschön geht an die Bogenschützen-Kollegen/Kollegin der Erwachsenen-Gruppe, die den Auf- und Abbau in der Halle und die Schiedsrichter-Rolle verantwortlich übernommen haben.

Erst Anfang 2019 wurde der Jugend die Möglichkeit gegeben, das Bogenschießen im TSV Mindelheim zu erlernen und regelmäßig zu betreiben. Besonders bedanken wir uns bei unserem Vereinsübungsleiter Bogen Richard Pohle und CO-Übungsleiterin Heike Pohle, welche dies erst ermöglicht haben. Mit großem Engagement und viel Herzblut haben sie die erste Jugendgruppe Bogen aufgebaut, die mittlerweile aus 5 Schützen besteht.

Es wäre sehr schön, wenn weitere Teilnehmer die Gruppe ergänzen würden. Noch ein kleiner Hinweis: „Auch Mädchen können Bogenschießen“ – alle Interessierte sind herzlich willkommen.

Gerne dürfen sich auch Interessenten ab 18 Jahre (männlich/weiblich) melden, die nicht nur selbst Spaß am Bogenschießen haben, sondern uns auch später bei Ausbildung und Betreuung unserer Jugendgruppe helfen möchten.

Diesen Artikel drucken